Das Wesentliche finden… Niklaus von der Flüe – Internationales Künstlersymposium 29. Juli bis 4. August 2017 in Flüeli-Ranft Schweiz

Vom Menschen Niklaus von der Flüe beeindruckte mich besonders seine Suche nach Gott, sein einfaches, zurückgezogenes Leben in der Natur, seine Kraft und Weisheit mit der er den Menschen geholfen hat. Als Künstler ging für mich vom Ort an dem Niklaus von der Flüe lebte, dem Flüeli-Ranft, eine große Kraft aus. Ich schuf drei Schalen aus Birkenholz. Die Schalen füllte ich mit Dreierlei, wie es in der Brunnenvision heißt: Wein, Öl und Honig. Dabei ging es für mich um die Sinneswahrnehmungen riechen, fühlen und schmecken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s